Metzgerei  Hilmar  KLOCK   Dieburger Str. 14  64354  Reinheim   Spachbrücken
    


 

Geschichte der Metzgerei Klock !

Im Jahr 1892 gründete der gelernte Haus-Schlachter

Joh. Georg Klock, eine Metzgerei in Spachbrücken.

 Am Ende des 19. Jahrhundert, gab es im Dorf noch

40 landwirtschaftliche Betriebe u. weitere 20 Betriebe im Nebenerwerb. 

Hausschlachtungen waren üblich. Es gab noch einen weiteren Metzger mit Gaststätte, sowie mehrere Haus Schlachter im Dorf. Eigenversorgung war üblich...

 

Qualität und Können setzten sich durch. 

Die Metzgerei Klock kann heute auf fünf Generationen von Metzgermeistern

zurück blicken . . .

 

Johann Georg Klock

mit Frau Elisabeth, geb. Rossmann, aus Lützelbach.

Georg Klock

mit Frau Margarethe, geb. Reining, aus Spachbrücken

Georg Jakob Klock

mit Frau Elisabeth, geb. Keil, aus Reinheim.

 Georg Heinrich Klock

mit Frau Viola, geb. Völsing, aus Zeilhard.

 Hilmar Klock - Schwester Sybille Bernhard

mit Eltern Viola u. Georg Klock

Bis zum Jahr 2008 mit Eigener Schlachtung . . . . . 

Durch die langsame Veränderung der Infrastruktur gab es in Spachbrücken keine Schweinebauern mehr.

 Der Viehmarkt und Schlachthof in Darmstadt, war nun,  bis zur Schließung, Einkauf und Schlachtstätte.


Fleisch Kauf ist und bleibt Vertrauenssache. . .

Die Qualität Sicherung ist darum sehr - sehr wichtig !

Der sicherste und qualitativste Weg war, für uns der Beste.   


Deshalb entschlossen Wir uns, künftig nur noch . . .


Schwäbisch Hällisches Landschwein und 

Weide Rindfleisch Boeuf de Hohenlohe zu verarbeiten und zu verkaufen.

 

Das anerkannt Beste Schweinefleisch, in Rasse, Haltung und Fütterung. 

 

Das EU-weit anerkannt, beste Rind Fleisch, in begrenzter, regionaler Verfügbarkeit !

Weidevieh nur mit Heu und Gras - Fütterung. 

 

Das bedeutet Sicherheit für uns und unsere Kunden.

Der ökologisch arbeitenden Landbau wird gefördert. Zukunft und Biodiversität möglich gemacht.

 

Die Erzeugerbetriebe der bäuerlichen Erzeuger Gemeinschaft in Schwäbisch Hall sind Heute unsere zuverlässigen Partner, für Gutes Fleisch.

 Aus diesem Fleisch stellen wir täglich frische Wurst, leckere Braten, Natur gereifte Schinken u. Salami her. 

 

Das soll auch so bleiben  !

Geschmack und Frische,  mit Sicherheit !

Ihr Metzgermeister Hilmar  Klock 

 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos